Über mich

Die Wollliebhaberin hinter dieser Seite bin ich: Claudia Krischer.

Aufgewachsen im Rheinland, zog ich nach meinem Abitur erst in die USA, dann zum Studium nach München, wo ich viele Jahre als freie Journalistin arbeitete. Doch irgendwann hatte ich dort genug Dirndl genäht, sämtliche Varianten an Jankern gestrickt und die wichtigsten Trachtenworkshops in Bayern besucht.

Claudia Krischer

 

Neue Inspiration musste her: Die drei Kinder waren inzwischen fast erwachsen und so zogen mein Mann und ich kurzerhand nach Berlin. Hier angekommen konnte ich mich nun ausgiebig mit Strick-Reisen, -Messen und -Traditionen beschäftigen.

Seit längerem hatte ich schon mit der Idee geliebäugelt in einem Blog von meinen Entdeckungen in der Wollwelt zu berichten. Und hier in Berlin konnte ich das Projekt ‚wollwärts’ verwirklichen.

Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Entdecken auf wollwärts.

Nach oben